Hotel- und Gastronomietextilien

Textil-Dienstleister bieten ein umfassendes Programm

Tischwäsche schafft in Hotellerie und Gastronomie eine Atmosphäre gepflegter Gastlichkeit. Zur Tischwäsche gehören im allgemeinen Tischtücher, Deckservietten und Servietten; zur Küchenwäsche Gläsertücher, Küchentücher, Passiertücher, Grubentücher, Fleischtücher, Gerstenkornhandtücher, Serviertücher und Vorbinder.

Im Küchen- und Restaurant-Service werden Material und Qualität auf das Ambiente, den Stil und Interieur des Hauses abgestimmt und Komplettlösungen angeboten: Von der Tischdecke über die Textilserviette bis hin zum Textilbedarf der gesamten Küche. Zur Bettwäsche gehören zum Beispiel Bettücher, Stecklaken, Spannbettücher, Bettbezüge, Kopfkissen und Nackenkissen, Frottiertücher, Badevorlagen, Waschhandschuhe, Seifenlappen. Bade- und Saunamäntel runden das Sortiment ab.

Die Dienstleistungen für den Hotellerie- und Gastronomiebereich umfassen sowohl die gründliche Beratung, effiziente Bedarfsanalyse, ein ganzheitliches CI-Design als auch die Beschaffung der Textilien und deren Finanzierung, das Holen und Bringen, das Waschen und Pflegen. Neben der Analyse des Ablaufs steht die Frage des individuellen Designs, der Stoffauswahl oder der Repräsentation im Mittelpunkt. Erst wenn alle Eckdaten geklärt sind, wird ein branchenspezifisches Gesamtkonzept präsentiert. Das Holen und Bringen der Wäsche erfolgt abgestimmt auf die interne Organisation. Das gilt für Liefertermine wie auch für den Lieferort.